Youth Goals

Youth Goals“ ist Englisch und bedeutet „Jugend-Ziele“.
In den Youth Goals geht es darum,
was jungen Menschen in Europa wichtig ist.

Im Jahr 2018 hat die EU
50.000 Jugendliche aus ganz Europa befragt.
Die EU hat sich die Ergebnisse
gemeinsam mit Wissenschaftler*innen angeschaut.
Daraus sind die Youth Goals entstanden.

Die Youth Goals gehören zur Jugend-Strategie von der EU.
Die Jugend-Strategie ist ein Plan in dem steht,
was die EU für junge Menschen tun will.

Zur Jugend-Strategie gehört auch der Jugend-Dialog.
Das sind Veranstaltungen
und Umfragen für junge Menschen.
Bei diesen Veranstaltungen können Jugendliche
mit Politiker*innen reden.
So können sie in der Politik mitentscheiden:
in der EU, in den EU-Ländern und in den Regionen.
Im Jugend-Dialog wird auch
mit den Youth Goals gearbeitet.